Samstag, 28. Januar 2012

四季を通じて

四季を通じて
shikiotsuujite

Das ganze Jahr hindurch...
ein Vier-Jahreszeiten-Haiku

Frühlingserwachen-
verschlafen schielt der Krokuss
aus seinem Moosbett

Heißer Sommertag
Feuer speiende Sonne
Grillen zirpen leis

Kühle Herbstwinde-
bürsten das reife Kornfeld
Erster Blätterfall

Wintervergnügen
Zarte Schneeflocken tanzen
um die Laterne

© Rosanna Maisch

3 Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Hocherfreut hab ich Deinen neuen Hauku-Blog entdeckt liebe Rosanna. Und gleich startest Du mit diesem kleinen Meistwerk der japanischen Schreibkunst. Ein wunderschönes Werk!

Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Blog viel Freude und viel Erfolg...

Herzlichst und alles Liebe

Dein Lyrikfreund Hans-Peter

Rosanna Maisch hat gesagt…

Mein lieber Lyrikfreund Hans-Peter,

ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine wunderbare Rezension und die guten Wünsche. Es freut mich, dass Dir meine neue Seit gefällt und dass Du dich als Leser eingetragen hast.

Liebe Grüsse

Rosanna

PS. Du bist selbst ein grosser Haikischreiben, dessen Werke mir sehr gefallen

Karin Lissi hat gesagt…

Liebe Rosanna,
brillant hast Du die Jahreszeiten Revue passieren lassen. Du bist eine wahre Künsterlin des Wortausdruckes.
Sende Dir herzliche sonntagliche Grüße, Karin Lissi