Sonntag, 29. Januar 2012

Verheißungsvoll

 

Verheißungsvoll

Frühlings Kirschblüten
träumen sich in den Sommer-
zu süßen Früchten

© Rosanna Maisch

6 Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Ein fein duftendes Haiku, grossartig und meisterlich geschrieben liebe Rosanna. Macht Vorfreude auf Frühling.

Herzlichst und alles Liebe

Dein Lyrikfreund Hans-Peter

Karin Lissi hat gesagt…

Du hast die Vorfreude auf den Frühling mit Deinem wunderschönem Bild und Deinen bezaubernden Worten
erweckt. Liebe Grüße von Karin Lissi

Sieghild hat gesagt…

Das macht neugierig und zugleich beschwingt auf das was kommt.
Herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog
sagt,sieghild

Ulrike Neumann hat gesagt…

Die Krischblüten sind der Neubeginn nach der Winterpause, sehr schönes Foto.
Nach anfänglichen Zögern hat der Winter nun doch bei uns Einzug gahalten. Auch wenn wir zittern, weil uns die minus Grade bislang verschont haben, so haben wir auch schon -33°C ausgehalten, so werden wir das auch überleben.
Liebe Grüße Ulrike

Mirthe Duindam hat gesagt…

So lovely! (I can't express myself in German or English, so I write a little words. I hope you don't mind) Warm greetings, Mirthe

Romantik Seelchen hat gesagt…

Liebe Rosanna,

ich möchte, wenn auch etwas weit hinten, an das Frühlings Gedicht von Heine anschließen,
so schön liegt es auch in deinen Worten “Frühlings Kirschblüten“, in diesen Hoffen und Sehnen nach Neubeginn.
Das Blatt, die Blütezeit und die Frucht, eingebettet in dem Rhythmus des Lebens …….

ich wünsche eine schöne Zeit, herzlichst Jasmin