Samstag, 3. November 2012

November-Regen



November-Regen
* * *
Farblose Strassen
Die Konturen verblassen-
Während es regnet

© Rosanna Maisch

 Foto: mit freundlicher Genehmigung
© Hans-Peter Zürcher

Kommentare:

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Eine kleine Regensynfonie...

...in 17 Silben. Liebe Rosanna, das ist ein feines, perfekt geschriebenes Haiku...

Herzlichst und liebe Grüsse von mir zu Dir

Dein Lyrikfreund Hans-Peter

Schön, dass ich Dir ein herbstliches Regenfoto aus meinem Fundus zur Verfügung stellen durfte, es ist mir eine grosse Ehre...

Mirthe Duindam hat gesagt…

Ein schönes Bild, wie die Straße wird durch die Farbe und Reflexion im Wasser angereichert.
Und ein wunderschönes Haiku. Das Bild von einer schönen Weise in Worte zu fassen, liebe Rosanna.
Liebe Grüsse, Mirthe

Karin Lissi hat gesagt…

Liebe Rosanna,
der Monat November zeigt uns von der Natur her viel Traurigkeit. Du hast Deinen Haiku treffend geformt in Verbindung mit einem herrlichen Foto von Hans-Peter, eine perfekte Einheit.
Liebe Grüße zu Dir, Karin Lissi

Jasmin hat gesagt…

ja, liebe Rosanna, auch die Jahreszeiten haben ihre traurigen Momente, so trösten sich die kleinen Regentropfen gegenseitig.

liebe Grüße von Jasmin
schöne Gedanken, Schönes Foto!

黄清华 Wong Ching Wah hat gesagt…

You found beauty in the rain !

sieghild hat gesagt…

Liebe Rosanna,ein wunderbares Haiku ist dir gelungen.
Es grüßt dich ,sieghild

Rachel hat gesagt…

Liebe Rosanna,

nun bin ich auch noch hier bei dir, eine ganz feine Seite ist dir hier bisher gelungen, ich bin begeistert!!!

herzlichst, Rachel

Senna hat gesagt…

Hallo Rosanna,

zur Zeit sind die Novembertage wirklich so mit verblassenden Farben, aber es geht auch anders. Es gibt noch einige Farbenklexe :)

Einen lieben Gruß von Senna

Neumi hat gesagt…

Oh ja, der Novemberregen vollendet das, was die Kälte vorbereitet, den Schlaf der Natur, das müssen wir akzeptieren,
liebe Grüße Ulrike

Jean hat gesagt…

Très très beaux reflets ..
Une peinture abstraite !

Engelchen hat gesagt…

Liebe Rosanna
ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße
Christel

Gunnar Hustad hat gesagt…

Excellent picture and colors!